Weinstil:

frisch & mineralisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Domodo Zinfandel Rosato

2019

Domodo Zinfandel Rosato

Puglia IGP

Cantine San Marzano

2019

Domodo Zinfandel Rosato

Puglia IGP

Cantine San Marzano

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Apulien (Italien)

All diejenigen, die nach besonderen Weinen suchen, werden hier garantiert fündig. Ein Roséwein seiner Qualität - für Experten wie auch Neulinge von Wein aus dem Apulien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Er ist sehr vital und frisch. Charakterlich ist er wunderbar schlank. Dieser Puglia IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Cassis und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Muskat und Pfeffer ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142690
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M. San Marzano (TA), taly
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte