Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Basilicata, Italien

Don Anselmo Aglianico del Vulture

2015

Don Anselmo Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Paternoster

2015

Don Anselmo Aglianico del Vulture

Aglianico del Vulture DOC

Paternoster

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Basilicata (Italien)

Im Rubinrot funkelt dieser Wein im Glas. Dieser Rotwein aus Basilicata zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Das Bouquet dieses Aglianico del Vulture DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Brombeere, Blaubeere und Pfaumekonfitüre. Daneben lassen sich Aromen von Leder, Tabak und Teer schmecken. Nach 12 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Risotto mit Meeresfrüchten, Kürbisrisotto oder Rebhuhn.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
125529
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Basilicata
g.U./ g.g.A
Basilicata
Rebsorte
  • 100% Aglianico del Vulture
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
1.27 g/l
Säuregehalt
6.65 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Tommasi Viticoltori by the Paternoster cellar in Barile, Basilicata - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch