Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Donnafugata Bell'Assai

2017

Donnafugata Bell'Assai

Vittoria DOC Frappato

2017

Donnafugata Bell'Assai

Vittoria DOC Frappato

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Bistecca Fiorentina, Pollo alla marengo und Costolletta alla Milanese. Dieser Rotwein aus Sizilien zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist wohltuend und gefällt. Geschmacklich ist er wunderbar frisch. Der Vittoria DOC Frappato aus dem Jahr 2017 erinnert an Blaubeere und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Kräuter und Gewürze ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140125
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Frappato
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.3 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18 , IT-91025 Marsala (TP)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch