Weinstil:

Passito

Geschmack:

Edelsüß

Herkunft:

Sizilien, Italien

Donnafugata Ben Ryé

2018

Donnafugata Ben Ryé

Passito di Pantelleria DOC, 0,375 L

2018

Donnafugata Ben Ryé

Passito di Pantelleria DOC, 0,375 L

Edelsüß, Passito, aus der Region Sizilien (Italien)

Von der Insel Pantelleria, einer kleinen Vulkaninsel zwischen Sizilien und Afrika, stammen die Trauben für diesen außergewöhnlichen Likörwein aus dem Hause Donnafugata. Schon im Duft zeigt er sich betörend nach Aprikose, Orangenschale, Honig und Gewürzen. Das aromatische Erlebnis setzt sich eindrucksvoll am Gaumen fort. Durch seine Süße eignet sich dieser Passito wunderbar zu Desserts, aber auch zu würzigen Speisen wie Entenpastete ist er eine grande esperienza.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143392
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Edelsüß
Weinstil
Passito
 
Anbauregion
Sizilien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Passito
Rebsorte
  • 100% Zibibbo
 
Trinktemperatur
7° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18 , IT-91025 Marsala (TP)
Land
Italien
Füllmenge
375 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch