Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Doppio Passo Primitivo di Manduria DOC Riserva

2017

Doppio Passo Primitivo di Manduria DOC Riserva

Manduria DOC

2017

Doppio Passo Primitivo di Manduria DOC Riserva

Manduria DOC

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein leuchtet wunderbar in dunklem Purpurrot. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Er ist überaus vital und lebendig. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Duft des Brindisi DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Cassis und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Muskat, Pfeffer und Vanille ins Gesamtbild. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Costolletta alla Milanese, Bitto oder Bandnudeln mit Kaninchenragout. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
308298
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Brindisi DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
4.4 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Botter Carlo & C. S.P.A. - Fossalta di Piave -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte