Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Friaul, Italien

Duality Sauvignon Blanc Riserva

2015

Duality Sauvignon Blanc Riserva

Friuli Colli Orientali DOC

Specogna

2015

Duality Sauvignon Blanc Riserva

Friuli Colli Orientali DOC

Specogna

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Friaul (Italien)

Auf der Suche nach feinmundigem und ausgeprägtem Weißwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Friaul. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Lebendigkeit. Im Duft des Friuli Colli Orientali DOC aus dem Jahr 2015 zeigen sich Grapefruit, Stachelbeere und Zitrusfrüchte. Hierneben lassen sich Aromen von Brennnessel, Spargel und Muskat schmecken. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Grüngelb. Er hat eine hohe Persistenz. Während 16-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
128019
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Friuli Colli Orientali
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Specogna Leonardo, 33040 Corno di Rosazzo (Udine), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml