Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Duca di Saragnano da Uve Leggermente Appassite

2019

Duca di Saragnano da Uve Leggermente Appassite

Toscana IGT

97/100
Luca Maroni
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy
Goldmedaille
Mundus Vini

2019

Duca di Saragnano da Uve Leggermente Appassite

Toscana IGT

Halbtrocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem feinmundigen und aromatischen Rotwein, der einen warmen Körper aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er zeigt eine angenehme Vitalität. Geschmacklich ist er wunderbar schlank. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bitto, Costolletta alla Milanese oder Rebhuhn. Der Wein passt zu einem Moment des gemeinsamen Innehaltens perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
709354
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Toscana
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
11.3 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Duca di Saragnano - 53040 CETONA (Siena) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch