Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Duemani Cabernet Franc

2013

Duemani Cabernet Franc

Costa Toscana IGT

2013

Duemani Cabernet Franc

Costa Toscana IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark soll er sein, der robuste und würzige Rotwein ¿ und das ist dieser Wein hier auf jeden Fall! Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Sein Auftreten ist merklich vital und direkt. Im Bouquet des Costa Toscana IGT aus dem Jahr 2013 zeigen sich Pflaume, Erdbeere und Cassis. Auch Aromen von Paprika, Wacholder und Pfeffer entfalten sich. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Violett. Er bleibt lange am Gaumen. Nach 20 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Zu geschmacksintensiven Gerichten offenbart er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
128456
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Costa Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Costa Toscana
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2034
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az. Vitivinicola Duemani S.a.r.l. | Loc. Ortacavoli | IT 56046 Riparbella
Land
Italien
Füllmenge
750 ml