Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Dürer Weg Pinot Bianco

2019

Dürer Weg Pinot Bianco

Alto Adige DOC

2019

Dürer Weg Pinot Bianco

Alto Adige DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Schwere Beschreibungen sind unnötig. Unbeschwert und selbstbewusst - das ist dieser erfrischende und junge Weißwein. Dieser hervorragende Wein wird in Südtirol angebaut. Dieser Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Limette, Zitrus und Aprikose. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Nuss und Blüten ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in Strohgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Nasi Goreng, Pollo alla Diavola oder Hühnerpastete.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13806
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Trentino
Rebsorte
  • 100% Pinot Bianco
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.5 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Kellerei Kurtatsch",39040,Kurtatsch,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch