Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Edelvernatsch

2019

Edelvernatsch

Alto Adige DOC

Kellerei Kaltern

2019

Edelvernatsch

Alto Adige DOC

Kellerei Kaltern

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Südtirol (Italien)

Die Suche nach einem angenehmen und fruchtigen Rotwein, der einen schlanken Körper sowie ein harmonisches und trinkfreudiges Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser besondere Wein wird in Südtirol angebaut. Er ist hauchfein und vital. Geschmacklich lässt er sich wunderbar elegant an. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Im Duft dieses Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Erdbeere, rote Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Bittermandel ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in hellem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Orechiette mit Auberginen, Pasta Arrabiata oder Spargelrisotto. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden ausgezeichnet. Gekellert wurde der Rotwein von Kaltern. Ausschließlich durchgegorene, charaktervolle Weine - das ist die Handschrift des Guts! Inspiriert vin französischer Küche werden hier die besten Rieslinge und Burgunder aus den Kaiserstühler Lagen vinifiziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143111
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • Vernatsch
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
4.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kellerei Kaltern sca, 39052 Kaltern an der Weinstraße, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte