Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Südtirol, Italien

Elena Walch Cabernet Istrice

2017

Elena Walch Cabernet Istrice

Alto Adige DOC

Elena Walch

2017

Elena Walch Cabernet Istrice

Alto Adige DOC

Elena Walch

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Charakterstark soll er sein, der starke und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier definitiv! Dieser Rotwein aus Südtirol gehört zu den Top-Weinen der Region. Mutig, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr essenzreich. Das Bouquet des Alto Adige DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Kirsche und Erdbeere. Sogar Aromen von Vanille, Paprika und Tabak sind zu schmecken. Der Wein strahlt in dunklem Purpurrot. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Der 12-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen mitgegeben. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 17 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
240846
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 90% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Elena Walch srl, 39040 Tramin, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch