Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Südtirol, Italien

Elena Walch Chardonnay

2019

Elena Walch Chardonnay

Alto Adige DOC

Elena Walch

2019

Elena Walch Chardonnay

Alto Adige DOC

Elena Walch

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach einem duftenden und fruchtigen Weißwein? Dann ist dieser hier mit seinem frischen Temperament einen genaueren Blick wert. Dieser Weißwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Im Duft dieses Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Ananas, Apfel und Melone. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Butter, Haselnuss und Walnuss ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in mittlerem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spaghetti mit Sardellen, Fisch aus dem Ofen mit Fenchel oder Kokossuppe.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
675936
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Alto Adige DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
2.6 g/l
Säuregehalt
6.79 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Elena Walch srl, 39040 Tramin, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte