Weinstil:

frisch & mineralisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Südtirol, Italien

Elena Walch Rosé 20/26

2019

Elena Walch Rosé 20/26

Vigneti delle Dolomitit IGT

Elena Walch

2019

Elena Walch Rosé 20/26

Vigneti delle Dolomitit IGT

Elena Walch

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer mineralische und frische Roséweine mit kräftigem Körper sowie harmonischem und dichtem Bouquet sucht, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Roséweins liegen in Südtirol - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Charakterlich ist er wunderbar schlank. Dieser Vigneti delle Dolomiti IGP aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaume, Schwarzkirsche und Sauerkirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Rose, Pfeffer und Wacholder ins Gesamtbild. Er bleibt lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
240544
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
 
Anbauregion
Südtirol
Geschützte Ursprungsangabe
Vigneti delle Dolomiti IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Vigneti delle Dolomitit
Rebsorte
  • 33% Lagrein
  • 33% Merlot
  • 33% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
da Elena Walch srl, 39040 Tramin, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch