Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Etna Rosso Tenuta Tornatore

2016

Etna Rosso Tenuta Tornatore

Etna DOC

2016

Etna Rosso Tenuta Tornatore

Etna DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt vortrefflich zu Pilzpastete, Kirschtomaten mit Kapern und getrüffelter Hühnerpastete. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Sizilien ¿ er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine subtile Frische. Sein Geschmack ist grazil und leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und Aufsehen erregend farbintensiv. Der Duft dieses Etna DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Zwetschge, getrocknete Blumen und Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Zimt, Pfeffer und Gewürznelke ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Während 18-monatigem Ausbau im Fass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
138517
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Etna DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Etna
Rebsorte
  • 5% Nerello Capuccio
  • 95% Nerello Mascalese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Francesco Tornator,Castiglione di Sicilia, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch