Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Grillo

Herkunft:

Sizilien, Italien

Family and Friends Grillo

2017

Family and Friends Grillo

Sicilia IGP

Feudo Maccari

2017

Family and Friends Grillo

Sicilia IGP

Feudo Maccari

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer feine und ausdrucksvolle Weißweine mit munterer Lebendigkeit sowie warmem Körper sucht, der wird hier fündig. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Sizilien er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist angenehm und animiert. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und schlank. Dieser Sicilia IGP aus dem Jahr 2017 erinnert an roten Apfel. Sogar Aromen von Mandel sind zu erleben. Die Farbe des Weines ist ein helles Goldgelb. Er hat eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
649365
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Grillo
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az.Agr. Poggio al lupo di Moretti Monica - Via Bellini, 4 58100 Grosseto Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch