Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Farnese Lunatico Negroamaro

2020

Farnese Lunatico Negroamaro

Terre di Chieti IGT

2020

Farnese Lunatico Negroamaro

Terre di Chieti IGT

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Dieser Rotwein funkelt wundervoll in dunklem Rubinrot. Der Rotwein aus den Abruzzen ist ein herausragender Alltagswein. Er zeigt . Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr straff. Im Duft des Terre di Chieti IGT aus dem Jahr 2020 zeigen sich schwarze Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Minze, Schokolade und Feige ins Geschmacksspektrum. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Spaghetti alla Puttanesca, Gnocchi mit Spinat oder Provolone.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W37599
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
g.U./ g.g.A
Abruzzen
Rebsorte
  • 100% Negroamaro
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Farnese Vini SRL",66026,Ortona,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch