Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Lombardei, Italien

Ferghettina Brut

Ferghettina Brut

Franciacorta DOCG

Ferghettina Brut

Franciacorta DOCG

Brut, komplex & reif, aus der Region Lombardei (Italien)

Alle, die nach reifem und nuancenreichem Perlwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Die Perlage des Perlwein ist leicht. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Lombardei. Seine Lebendigkeit ist offensiv und bleibt dabei verspielt. Sein Geschmack ist vollmundig. Im Bouquet des Lombardei DOC zeigen sich Apfel, weißer Pfirsich und Traube. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Hefe und Blüten ins Gesamtbild. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
123954
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Lombardei
Geschützte Ursprungsangabe
Franciacorta DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Franciacorta
Rebsorte
  • 90% Chardonnay
  • 10% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Ferghettina di Roberto Gatti, 25030 adro BS, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch