Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Brut Trentodoc

2014

Ferrari Brut Trentodoc

Trento DOC, Metodo Classico, 9,0 L

2014

Ferrari Brut Trentodoc

Trento DOC, Metodo Classico, 9,0 L

Brut, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen erfrischenden und aromatischen Schaumwein sucht, wird hier garantiert fündig. Der herbe Schaumwein gilt als einer der Top-Weine aus Trentino und ist ein edler Festtagswein. Er zeigt eine gefällige Frische. Charakterlich ist er wunderbar frisch. Dieser Trento DOC aus dem Jahr 2014 erinnert an Zitrusfrüchte, Melone und Apfel. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Honig, Haselnuss und Walnuss ins Geschmacksbild. Er bleibt lange am Gaumen. Hergestellt wird dieser Schaumwein durch Ferrari. Wer nun an Luxus-Sportwagen denkt, der liegt nicht total daneben. Denn die Kellerei genießt ein ähnlich hohes Ansehen in Italien.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14508
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Brut
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino Südtirol
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
8.8 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
9000 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch