Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Maximum Brut Trentodoc

Ferrari Maximum Brut Trentodoc

Brut, Metodo Classico

Ferrari Maximum Brut Trentodoc

Brut, Metodo Classico

Brut, komplex & reif, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen vielfältigen und reifen Schaumwein sucht, wird hier garantiert die Suche erfolgreich abschließen. Die Weinberge dieses herben Schaumweins liegen in Trentino – er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Deutlich, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Im Duft des Brut Metodo Classico zeigen sich Apfel, Ananas und Birne. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Vanille, Walnuss und Honig ins Gesamtbild. Das Besondere an diesem Wein: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Entstanden ist der Schaumwein im Weingut Ferrari. Wer nun an Luxus-Sportwagen denkt, der liegt nicht total daneben. Denn das Weingut genießt ein ähnlich hohes Ansehen in Italien.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W75361
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.,38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml