Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Trentino, Italien

Ferrari Perlé Trentodoc

2016

Ferrari Perlé Trentodoc

Metodo Classico

2016

Ferrari Perlé Trentodoc

Metodo Classico

Trocken, aromatisch & frisch, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen duftigen und frischen Schaumwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Dieser Schaumwein aus Trentino zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine wohltuende Frische. Im Charakter ist er leicht und frisch. Im Duft dieses Metodo Classico aus dem Jahr 2016 zeigen sich Melone, Zitrusfrüchte und Birne. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Butter, Walnuss und Haselnuss ins Gesamtbild. Er hat eine hohe Persistenz. Erzeugt wird dieser Schaumwein durch Ferrari. Selbsterklärend finden sich sofort Gedankenverbindungen zu dem Luxuswagen-Hersteller Italiens. Das ist auch vollkommen in Ordnung, denn das Weingut genießt ein nahezu übereinstimmendes Ansehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13832
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Trentino
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Trento
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch