Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Feudo Antico Montepulciano Biologico

2018

Feudo Antico Montepulciano Biologico

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

2018

Feudo Antico Montepulciano Biologico

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Cantina Tollo

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Die Suche nach einem angenehmen und fruchtbetonten Rotwein, der einen schlanken Körper sowie ein harmonisches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Dieser Rotwein stammt aus den Abruzzen und ist ein perfekter Sonntagswein. Seine ist filigran und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Dank seines Tanningehalts ist er dicht und farbintensiv. Der Duft dieses Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Waldfrüchte, Schwarzkirsche und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Gewürze, Schokolade und Mandel ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Polenta, Ragout Bolognese oder Tortellini al Burro. Der Wein passt zu einem lang geplanten Abend mit den engsten Freunden ausgezeichnet. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Wichtig zu wissen: Der Wein stammt aus ökologisch / biologischem Anbau.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
565061
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudo Antico CTSCA Tollo -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch