Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Feudo Antico Rosso

2016

Feudo Antico Rosso

Tullum DOCG

2016

Feudo Antico Rosso

Tullum DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Abruzzen (Italien)

Im mittleren Rubinrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus den Abruzzen gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist sehr vital und frisch. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dank seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Dieser Tullum DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Schwarzkirsche, Waldfrüchte und Pflaume. Außerdem lassen sich Aromen von Muskat, Lakritz und Tabak schmecken. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Kaninchen in Balsamico, Hühnerbraten oder Saltimbocca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
624363
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Tullum
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.5 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudo Antico C.T.S.C.A., Tollo (CH), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch