Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Feudo Antico Rosso Riserva

2016

Feudo Antico Rosso Riserva

Tullum DOCG

92/100
Doctor Wine by Daniele Cernili
95/100
Decanter
95/100
Luca Maroni
Gold
The Wine Hunter Award
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2020

2016

Feudo Antico Rosso Riserva

Tullum DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Abruzzen (Italien)

Die Suche nach einem außergewöhnlichen Wein, der ein harmonisches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in den Abruzzen - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Dank seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Dieser Tullum DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Schwarzkirsche, Pflaume und Waldfrüchte. Des Weiteren lassen sich Aromen von Lakritz, Gewürzen und Vanille herausschmecken. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur ist 15 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Kaninchen in Balsamico oder Ravioli mit Steinpilzen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
368514
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Abruzzen
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Tullum
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Feudo Antico CTSCA Tollo -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch