Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Trentino, Italien

Feudo Arancio Cabernet Sauvignon

2019

Feudo Arancio Cabernet Sauvignon

Sicilia DOC

2019

Feudo Arancio Cabernet Sauvignon

Sicilia DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Trentino (Italien)

Wer würzige und kräftige Rotweine mit anregendem Körper sowie wagemutigem Bouquet sucht, der ist hier genau richtig. Ein Rotwein seiner Qualität - für Experten wie auch Neulinge von Wein aus dem Trentino-Gebiet genauso zu empfehlen. Seine Vitalität ist eindeutig und bleibt dabei originell. Sein Geschmack ist reichhaltig. Aufgrund seines hohen Tanningehalts behält er eine noble Struktur. Dieser Sicilia DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche, Cassis und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Vanille und Zedernholz ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot. Zu herzhaften Gerichten zeigt er sich als perfekter Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
611487
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Cabernet Sauvignon
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch