Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Cantodoro

2016

Feudo Arancio Cantodoro

Sicilia DOC

2016

Feudo Arancio Cantodoro

Sicilia DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

All diejenigen, die nach starkem und würzigem Rotwein Ausschau halten, werden hier finden, wonach sie suchen. Dieser hervorragende Wein wird in Sizilien angebaut. Seine Vitalität ist eindeutig und bleibt dabei unaufdringlich. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Der Sicilia DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche, Cassis und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lakritz, Vanille und Paprika ins Geschmacksspektrum. Nach 12 Monaten in Barriques schmeckt er geschmeidig und zeigt dezente Röstnoten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129937
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 30% Cabernet Sauvignon
  • 70% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.6 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch