Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Inzolia

2018

Feudo Arancio Inzolia

Sicilia DOC

Bester Produzent Italiens
Mundus Vini 2019

2018

Feudo Arancio Inzolia

Sicilia DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer fruchtbetonte und duftende Weißweine mit kräftigem Körper sowie gut eingebundener Frische mag, der ist hier genau richtig. Der Weißwein aus Sizilien ist ein ausgezeichneter Alltagswein. Sein Körper ist warm, er zeigt zudem eine gut eingebundene Frische. Das Bouquet des Sicilia DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Aprikose, Birne und Pfirsich. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Nuss ins Geschmacksbild. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in hellem Grüngelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Nasi Goreng, Pollo alla Diavola oder Fisch aus dem Ofen mit Fenchel.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140391
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Inzolia
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4.5 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch