Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Inzolia

2021

Feudo Arancio Inzolia

Sicilia DOC

2021

Feudo Arancio Inzolia

Sicilia DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein feinfruchtiger und duftiger Weißwein gesucht, der einen warmen Körper sowie eine muntere Frische zeigt? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dank seines veritablen Preises ist der Weißwein ein klassischer Alltagswein. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine muntere Frische. Im Duft dieses Sicilia DOC aus dem Jahr 2021 zeigen sich Pfirsich, Birne und Aprikose. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Nuss ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in hellem Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Gnocchi mit Spinat, Spaghetti alla Puttanesca oder Spargelrisotto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
862707
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Inzolia
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5.9 g/l
Säuregehalt
4.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch