Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Merlot

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Merlot

2020

Feudo Arancio Merlot

Sicilia DOC

2020

Feudo Arancio Merlot

Sicilia DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Pollo alla marengo, Asagio und Lasagne passt dieser Rotwein perfekt. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Sizilien angebaut. Er ist fein und vital. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Dieser Sicilia DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Heidelbeere, Kirschkuchen und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Schokolade, Rose und Nelke ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
939896
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch