Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Nero d'Avola

2020

Feudo Arancio Nero d'Avola

Sicilia DOC

2020

Feudo Arancio Nero d'Avola

Sicilia DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer angenehme und vollfruchtige Rotweine mit vornehmem Körper sucht, dessen Suche ist hier erfolgreich. Dieser hervorragende Wein wird in Sizilien angebaut. Er zeigt . Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Die 6-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm dezente Röstnoten verliehen. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Spaghetti mit Sardellen, Pollo alla marengo oder Asagio.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
577208
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch