Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Syrah

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Syrah

2015

Feudo Arancio Syrah

Sicilia DOC

2015

Feudo Arancio Syrah

Sicilia DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt optimal zu überbackenem Spargel, Kirschtomaten mit Kapern und Pasta al Pesto. Dieser hervorragende Wein wird in Sizilien angebaut. Er ist fein und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Sein individueller Tanningehalt macht ihn straff. Das Bouquet des Sicilia DOC aus dem Jahr 2015 erinnert an Brombeere, Pflaume und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Pfeffer, Nelke und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Der 10-monatige Ausbau im Fass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm zurückhaltende Röstnoten verliehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
173569
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Sicilia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.5 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Distribuito da Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml