Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Grillo

Herkunft:

Sizilien, Italien

Feudo Arancio Tinchité

2019

Feudo Arancio Tinchité

Terre Siciliane IGT

2019

Feudo Arancio Tinchité

Terre Siciliane IGT

Trocken, jung & frisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Die Suche nach einem jungen und frischen Weißwein, der einen eleganten Körper sowie eine subtile Säure aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Ein Weißwein seiner Qualität - für Kenner wie auch Novizen von Wein aus dem Sizilien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Sein Körper ist filigran, er zeigt zudem eine zurückhaltende Säure. Im Duft dieses Terre Siciliane IGT aus dem Jahr 2019 zeigen sich Aromen von roter Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Mandel ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in hellem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Nasi Goreng, Kürbis mit Parmesan oder Kürbisrisotto.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
566751
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Siciliane
Rebsorte
  • 100% Grillo
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.a., Mezzocorona - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch