Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Fichimori Negroamaro

2018

Fichimori Negroamaro

Salento IGT

Tormaresca

2018

Fichimori Negroamaro

Salento IGT

Tormaresca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Ein Wein für Genussmenschen, denn zu Pasta mit Zucchini, Pollo alla Diavola und getrüffelter Hühnerpastete passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Genießerwein. Seine ist hauchfein und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Der Duft des Salento IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche, Heidelbeere und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Teer, Trüffel und Minze ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in dunklem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13055
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Brindisi
Rebsorte
  • Negroamaro
  • Syrah
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch