Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Fieramonte Amarone della Valpolicella Riserva

2011

Fieramonte Amarone della Valpolicella Riserva

Valpolicella Classico DOCG Riserva

Allegrini

2011

Fieramonte Amarone della Valpolicella Riserva

Valpolicella Classico DOCG Riserva

Allegrini

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer kraftvolle und würzige Rotweine mit trinkfreudigem und körperreichem Bouquet sowie anregendem Körper sucht, dessen Suche ist hier von Erfolg gekrönt. Mutig, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Körper ist reichhaltig. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Dieser Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2011 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksbild. Durch den 48-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich diskrete Toastaromen und ein reicher Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Gerichten zu genießen. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
562208
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Valpolicella Classico
Rebsorte
  • 45% Corvina
  • 45% Corvinone
  • 5% Oseleta
  • 5% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
16.5 % Vol.
Restsüße
4.8 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2045
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Corte Giara Srl-37022 Fumane (VR)-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch