Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Fontanafredda Barolo Monforte Black Label

2013

Fontanafredda Barolo Monforte Black Label

Barolo Monforte D'Alba DOCG

2013

Fontanafredda Barolo Monforte Black Label

Barolo Monforte D'Alba DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

In mittlerem Granatrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein aus dem Piemont zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist merklich vital und direkt. Sein Geschmack ist kräftig. Er ist aufgrund seines hohen Tanningehalts sehr samtig. Im Duft des Serralunga DOCG aus dem Jahr 2012 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Minze, Kakao und Tabak ins Geschmacksspektrum. Der 12-monatige Ausbau im Holzfass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Röstnoten verliehen. Zu deftigen Gerichten präsentiert er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial. Entstanden ist der Rotwein im Weingut Borgogno. Reizvolle Weine werden hier kreiert und das schon seit mehr als 250 Jahren.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
136047
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Monforte D'Alba
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.56 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fontanafredda Srl, Via Alba 15, 12050 Serralunga d'Alba (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch