Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Arneis

Herkunft:

Piemont, Italien

Fontanafredda Pradalupo Roero Arneis

2021

Fontanafredda Pradalupo Roero Arneis

Roero Arneis DOCG

2021

Fontanafredda Pradalupo Roero Arneis

Roero Arneis DOCG

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach einem duftenden und vollfruchtigen Weißwein? Dann ist dieser hier mit seinem schlanken Temperament eine Degustation wert. Dieser Weißwein aus dem Piemont zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist pläsierlich und animiert. Das Bouquet des Roero Arneis DOCG aus dem Jahr 2021 erinnert an grünen Apfel, Birne und Melone. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Mandel, Kräuter und Trockenblumen ins Gesamtbild. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Wan Tans, Aglio e Olio oder Galette Complète. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt. Gekellert wurde der Weißwein von Fontanafredda S.R.L.. Im Piemont lokalisiert, wurde das Weingut im Jahr 1858 von König Vittoto Emanuele II. Erworben. Seitdem steht es für typische Kreationen - gerade der Barolo ist unvergleichlich.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
470482
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Roero
Rebsorte
  • 100% Arneis
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fontanafredda Srl, Via Alba 15, 12050 Serralunga d'Alba (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch