Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Fontanafredda Raimonda Barbera d'Alba

2018

Fontanafredda Raimonda Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

2018

Fontanafredda Raimonda Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem aromatischen und feinen Rotwein, der einen kräftigen Körper sowie ein herbstliches und reiches Bouquet zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist pläsierlich und animiert. Im Charakter ist er leicht und frisch. Sein Tanningehalt ist niedrig, wodurch er seidig und weich schmeckt. Das Bouquet dieses Barbera d'Alba DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Himbeere, rote Johannisbeere und Kirsche. Auch Aromen von Schokolade und Tabak entfalten sich. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Kirschrot. Während 6-monatigem Ausbau im Barrique ist er anmutig rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Kaninchen in Balsamico oder Rebhuhn. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt. Gekellert wurde der Rotwein von Fontanafredda S.R.L.. Im Piemont lokalisiert, wurde das Weingut im Jahr 1858 von König Vittoto Emanuele II. Erworben. Seit jeher steht es für echte Erzeugnisse - gerade der Barolo ist unvergleichlich.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
576204
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Barbera d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Barbera d'Alba
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
2.2 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fontanafredda Srl, Via Alba 15, 12050 Serralunga d'Alba (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch