Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Teroldego

Herkunft:

Südtirol, Italien

Foradori Teroldego Dolomiti

2013

Foradori Teroldego Dolomiti

IGT

2013

Foradori Teroldego Dolomiti

IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Dieser Rotwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt optimal zu Arrosto di Vitello, Fasan und Costolletta alla Milanese. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Sizilien ¿ er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist wohltuend und begeistert. Charakterlich ist er herrlich leicht. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der IGT aus dem Jahr 2013 erinnert an Pflaume, Waldbeere und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Lorbeerblatt, Teer und Wacholderbeere ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Rubinrot. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
606046
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Vigneti delle Dolomiti
Rebsorte
  • 100% Teroldego
 
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricola Foradori, Via D. Chiesa 1, 38017 Mezzolombardo / Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch