Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Teroldego

Herkunft:

Trentino, Italien

Foradori Teroldego

2019

Foradori Teroldego

Vigneti delle Dolomiti IGT

Bio

2019

Foradori Teroldego

Vigneti delle Dolomiti IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Trentino (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Fasan, Pollo alla Diavola und Bandnudeln mit Kaninchenragout passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein aus Südtirol zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist überaus vital und lebendig. Charakterlich ist er herrlich leicht. Sein Tanningehalt ist gering, weshalb er seidig und weich schmeckt. Dieser Vigneti delle Dolomiti IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Pflaume, Sauerkirsche und Maulbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Teer, Wacholderbeere und Lorbeerblatt ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135438
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Vigneti delle Dolomiti
Rebsorte
  • 100% Teroldego
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
0.6 g/l
Säuregehalt
5.32 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricola Foradori, Via D. Chiesa 1, 38017 Mezzolombardo / Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch