Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Südtirol, Italien

Franz Haas Lagrein

2019

Franz Haas Lagrein

Alto Adige DOC

2019

Franz Haas Lagrein

Alto Adige DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

In mittlerem Korallenrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Seine Frische ist wohltuend und begeistert. Geschmacklich ist er herrlich leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Der Alto Adige DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Kirsche, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Wacholder, Leder und Lorbeer ins Geschmacksspektrum. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Bel Paese, Bistecca Fiorentina oder Bandnudeln mit Kaninchenragout. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
433150
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Franz Haas, Villnerstrasse 6 , 39040 Montagna, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch