Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Nero

Herkunft:

Südtirol, Italien

Franz Haas Pinot Nero Schweizer

2017

Franz Haas Pinot Nero Schweizer

Alto Adige DOC

2017

Franz Haas Pinot Nero Schweizer

Alto Adige DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Südtirol (Italien)

Wer würzige und kraftvolle Rotweine mit temperamentvollem Körper mag, der ist hier genau richtig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Seine Lebendigkeit ist offensiv und bleibt dabei gewitzt. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Er zeigt eine angenehme Seidigkeit, aufgrund eines eher niedrigen Tanningehalts. Im Duft des Alto Adige DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Himbeere, Erdbeere und Sauerkirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Nelke, Rose und Veilchen herausschmecken. Der Wein strahlt in hellem Rubinrot. Er hat eine hohe Persistenz. Während 12-monatigem Ausbau im Fass ist er herrlich geschmeidig geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit kräftigen Gerichten zu genießen. Wegen seines jungen Alters empfiehlt es sich, den Wein zu karaffieren.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143660
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Pinot Nero
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Franz Haas, Villnerstrasse 6 , 39040 Montagna, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch