Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sauvignon Blanc

Herkunft:

Südtirol, Italien

Franz Haas Sauvignon Blanc

2018

Franz Haas Sauvignon Blanc

Alto Adige DOC

2018

Franz Haas Sauvignon Blanc

Alto Adige DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Auf der Suche nach einem duftenden und fruchtigen Weißwein? Dann ist dieser hier mit seinem schlanken Gemüt einen genaueren Blick wert. Dieser Weißwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Südtirol. Er zeigt eine angenehme Lebendigkeit. Der Alto Adige DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Passionsfrucht, Stachelbeere und Zitrusfrüchte. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Spargel, Muskat und Paprika ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Tarte Flambée, Spaghetti alla Puttanesca oder Burrata. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
145195
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
4.2 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Weingut Franz Haas, Villnerstrasse 6 , 39040 Montagna, Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch