Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Frescaripa Bardolino Classico

2018

Frescaripa Bardolino Classico

Bardolino Classico DOC

Masi

2018

Frescaripa Bardolino Classico

Bardolino Classico DOC

Masi

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem feinmundigen und duftenden Rotwein, der ein charakteristisches und trinkfreudiges Bouquet sowie einen kräftigen Körper zeigt, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Ein Rotwein seiner Qualität - für Connaisseure wie auch Neulinge von Wein aus dem Venetien-Gebiet gleichermaßen zu empfehlen. Er zeigt eine gefällige Frische. Im Charakter zeigt er sich wunderbar fein und leicht. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Im Duft dieses Bardolino Classico DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Marzipan und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bandnudeln mit Kaninchenragout, Pollo alla Diavola oder Bel Paese. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12226
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 65% Corvina
  • 10% Molinara
  • 25% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch