Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Toskana, Italien

Frescobaldi Albizzia Chardonnay

2018

Frescobaldi Albizzia Chardonnay

Toscana IGT

2018

Frescobaldi Albizzia Chardonnay

Toscana IGT

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Weißwein passt ausgezeichnet zu getrüffelter Hühnerpastete, Risi e Bisi und Wan Tans. Dieser ausgezeichnete Wein wird in der Toskana angebaut. Er ist überaus vital und lebendig. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Der Toscana IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an Melone, Zitrusfrüchte und Birne. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Walnuss und Haselnuss ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
122304
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi de Frescobaldi, Via santo Spirito 11, 50125 Firenze IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch