Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Frescobaldi Castello Nipozzano Chianti Riserva

2016

Frescobaldi Castello Nipozzano Chianti Riserva

Chianti Riserva Rufina DOCG

Nipozzano

2016

Frescobaldi Castello Nipozzano Chianti Riserva

Chianti Riserva Rufina DOCG

Nipozzano

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Charakterstark in seinem Wesen - das entspricht diesem würzigen und kraftvollen Rotwein allemal. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Sein Auftreten ist spürbar frisch und direkt. Im Duft des Chianti Riserva Rufina DOCG aus dem Jahr 2016 zeigen sich Sauerkirsche, Preiselbeere und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Geschmacksbild. Nach 24 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt zurückhaltende Toastaromen. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit geschmacksintensiven Mahlzeiten zu genießen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
142593
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi de Frescobaldi, Via santo Spirito 11, 50125 Firenze IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch