Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Cabernet Sauvignon

Herkunft:

Toskana, Italien

Frescobaldi Mormoreto

2015

Frescobaldi Mormoreto

Toscana IGT

Nipozzano

2015

Frescobaldi Mormoreto

Toscana IGT

Nipozzano

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Im Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2015 zeigen sich Erdbeere, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Pfeffer und Schokolade ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Violett. Das Exklusive an diesem Wein: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Orechiette mit Auberginen, Ossobucco oder Ravioli mit Steinpilzen. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
139787
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1.1 g/l
Säuregehalt
6.8 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi de Frescobaldi, Via santo Spirito 11, 50125 Firenze IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch