Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Frescobaldi Pian di Remole Rosso

2020

Frescobaldi Pian di Remole Rosso

Toscana IGT

2020

Frescobaldi Pian di Remole Rosso

Toscana IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein passt vortrefflich zu Fasan, Bistecca Fiorentina und Wildschweinragout. Dieser außergewöhnliche Wein wird in der Toskana angebaut. Er ist wunderbar vital und lebendig. Im Geschmack ist er schlank und frisch. Dieser Toscana IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an Sauerkirsche, Kirsche und Pflaume. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Gewürze, Paprika und Wacholderbeere ins Geschmacksspektrum. Der Wein hat eine Farbgebung in dunklem Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
919795
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • Cabernet Sauvignon
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi de Frescobaldi, Via santo Spirito 11, 50125 Firenze, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch