Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Frescobaldi Tenuta Castiglioni

2016

Frescobaldi Tenuta Castiglioni

Toscana IGT

2016

Frescobaldi Tenuta Castiglioni

Toscana IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Wer einen würzigen und kräftigen Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Top-Weinen der Region. Deutlich, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Während 12-monatigem Ausbau im Barrique ist er wunderbar rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit geschmacksintensiven Gerichten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
141908
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi de Frescobaldi, Via santo Spirito 11, 50125 Firenze IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch