Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

G.D. Vajra Kyè

2011

G.D. Vajra Kyè

Langhe DOC

2011

G.D. Vajra Kyè

Langhe DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Kraftvoll in seinem Auftreten – das entspricht diesem würzigen und starken Rotwein definitiv. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und ohne Umschweife. Der Langhe DOC aus dem Jahr 2011 erinnert an Kirsche, Brombeere und Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Gewürze, Kräuter und Rose ins Geschmacksbild. Er bleibt lange am Gaumen. Durch die 12-monatige Lagerung in Barriques zeigen sich diskrete Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
184982
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Langhe DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Freisa
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
G.D Vajra, 12060 Barolo- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml