Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Gaja Sperss

2011

Gaja Sperss

Langhe Nebbiolo DOC

2011

Gaja Sperss

Langhe Nebbiolo DOC

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer besonderen Wein mit herbstlichem und charakteristischem Bouquet und warmem Körper sucht, der wird hier fündig. Charakterlich ist er wunderbar frisch. Im Duft des Langhe Nebbiolo DOC aus dem Jahr 2011 zeigen sich rote Johannisbeere, Himbeere und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Kräuter, Rose und Veilchen ins Gesamtbild. Während 24-monatigem Ausbau im Barriquefass ist er anmutig rund geworden und hat feine Röstaromen erhalten. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Er passt zu Geschmortem, Käse oder Fleisch. Der 2011er ist schon trinkreif und erreicht 2025 seinen Höhepunkt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
803125
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Langhe DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 6% Barbera
  • 94% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gaja, Barbaresco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml