Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Gavi dei Gavi 'Etichetta Nera'

2021

Gavi dei Gavi 'Etichetta Nera'

Gavi DOCG

La Scolca

2021

Gavi dei Gavi 'Etichetta Nera'

Gavi DOCG

La Scolca

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen feinmundigen und ausgeprägten Weißwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Die Weinberge dieses Weißweins liegen im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine gefällige Vitalität. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und schlank. Im Bouquet des Gavi DOCG aus dem Jahr 2021 zeigen sich Aromen von roter Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Kräuter und Heu ins Geschmacksspektrum. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Grüngelb. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Vinifiziert wird der Weißwein von La Scolca. Durch die herausragende Verbindung von Moderne und klassischer Handwerkskunst ist die Kellerei eine der erfolgreichsten der Region.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W65848
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Gavi
Geschützte Ursprungsangabe
Gavi DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi di Gavi
Rebsorte
  • Cortese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Scolca, Azienda La,15066,Gavi Ligure,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch